über mich

Ich wurde 1962 in Heidelberg geboren und lebe mit meinem Mann und unserem schwarzen Kater an der schönen Bergstraße.

Schon zu Beginn meines beruflichen Werdegangs war ich im Gesundheitswesen als Kinderarzthelferin tätig. Der medizinische Weg führte mich Jahre später an die Krehl Klinik (Universtiät Heidelberg), in der ich als Research Nurse in der Elektrophysiologischen Arbeitsgruppe der Kardiologie (Herzkrankheiten) aktiv war. Das Aufgabengebiet der Arbeitsgruppe war die Erforschung spezieller Herzrhythmusstörungen sowie das Erarbeiten neuer Ansätze innovativer Therapien.

Bald wurde mir klar, dass diese Art der medizinischen Versorgung nicht mein Weg ist. Da ich mich sehr für Homöopathie und alternative Heilmethoden interessierte, begann ich aus reinem Interesse eine Ausbildung im Energetischen Heilen.
 
Ich wechselte die Stelle und optimierte das Geschehen als Chefsekretärin am Mineralogischen Institut der Universität Heidelberg. Ich hatte mich erst einmal von der Schulmedizin entfernt.

Ausgelöst durch eine Beratung in Spirituellem Feng-Shui kam meine erste Berufung in mein Leben. Mit großer Begeisterung folgte daraufhin berufsbegleitend die Ausbildung als Beraterin für Spirituelles Feng-Shui. Dies war mein Weg in die Selbstständigkeit, in der ich seit 2004 mit großer Freude Menschen berate. 2009 gründete ich mein Zentrum für Spirituelles Feng-Shui in dem ich Schüler von nah und fern als Feng-Shui Berater ausbilde. So wird ein neues Bewusstsein in einer neuen Zeit gefördert.

Durch meine Tätigkeit als Feng-Shui Beraterin bin ich schon früh mit der Kraft der Symbole in Berührung gekommen. Diese haben ein sehr weites Einsatzgebiet und haben mich schon immer fasziniert. Parallel zu dem Einsatz der Symbole im Fengshui habe ich bald begonnen in meinem persönlichen Umfeld Menschen zu behandeln.

Resultierend aus diesen jahrelangen Erfahrungen mit Symbolen und Zeitsiegeln sowie einer weiteren Ausbildung in Matrix Inform (Quantenheilung) habe ich meine zweite Berufung zum Beruf werden lassen und behandle in meiner Praxis für Geistheilung unterschiedliche Erkrankungen sowie schmerzhafte Zustände.

Ebenso berate ich Menschen zu allen Lebensthemen in denen Klarheit und Bewusstsein hilfreich sind und finde Ihre Lebensaufgaben mit Hilfe der Numerologie.

Heute freue ich mich darüber, mein vielseitiges Wissen in den unterschiedlichen Bereichen, unterstützend einsetzen zu können.

Herzlichst Ihre

Eva-Katharina Scharowski